Infotour

29. Juni 2019 Infotour des Geschichtsforums mit Dr. Susanne Meinl.

Eine Gruppe von Mitgliedern und Interessierten fuhr mit dem Radl zu 8 Häusern in Großhesselohe, in der Ortsmitte und in der Gartenstadt, in denen früher verfolgte Familien gelebt haben. Hintergrund waren die Recherchen, die in Band 8 der Pullacher Schriftenreihe „Pullacher Lebenswege. Geschichte der antisemitisch verfolgten Bevölkerung“ dokumentiert sind. Die Autorin erzählte anschaulich und lebendig die Geschichten von Menschen und Häusern, deren Schicksale so nachvollziehbar wurden.

Fritz-Gerlich-Straße – Ehemaliges Haus von Erich König, gebaut ca. 1904 – damals eine wunderbare Villa, heute leer, dem Verfall ausge-setzt.                                                                                                  Foto: Dieter Wolf